Willkommen bei Kiels grünen Adressen!

Grüne Adressen? Das sind die inhabergeführten Unternehmen in und um Kiel, die sich 2010 zum oekonetz zusammengeschlossen haben. Es verbindet Unternehmen für viele Lebensbereiche: Wohnen, Bauen, Innengestaltung, Gartenbau, Recht, Finanzen, Gesundheit, Kosmetik, Stadterkundung – wir wachsen langsam, mit Bedacht. Manche gehören zu den Pionieren der lokalen Ökobewegung, andere zur zweiten Generation. Um unsere ökologische Ausrichtung machen wir nicht viel Wind, die setzen wir einfach um. Da sind wir typisch norddeutsch.
Wer zu uns kommt, kann sich auf unsere Erfahrung und unser Spezialwissen verlassen. Das ist immer gefragt, denn bei unseren Dienstleistungen und Angeboten geht es überwiegend um Dinge, die gut überlegt sein wollen. Wir bieten Orientierung in oft unüberschaubaren Märkten und finden praktikable, nachhaltige Lösungen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Zeit, die unsere Kundinnen und Kunden schließlich gewinnen.